Hast du noch? Kannst du noch? Willst du noch?

Nach fast einer Woche Schreibpause bin ich nun wieder zurück. Mein heutiges Thema? Nun ja der Titel soll aussagen, dass jeder etwas will, aber will man auch was zurückgeben? Meistens nicht.

Ich bin ein Mensch, der sehr gerne Verantwortung übernimmt (bin auch in einem Vorstand) und gerne auch mal anderen Menschen hilft. Doch irgendwann wird es auch mir zu viel. Nun bin ich doch vor zwei Jahren nur als Beisitzerin in den Vorstand gekommen. Was ich nun mache? Nun ja, ich mache die ganze Website vom Verein, organisiere und Sponsoren, gestalte Sponsorenmappen, Flyer etc und organisiere die Matchdaten und andere wichtige Termine. Das meiste wurde mir anfangs nicht aufgedrängt, habe mich selber angeboten, denn es gibt nichts was mich mehr nervt, als Leute die nichts machen, dann übernehme doch lieber ich selbst.

Doch diese Woche kam einfach der Höhepunkt vom Ganzen. Mein Coach hatte tatsächlich das Gefühl, dass ich ihm auch noch Hallen für die Wochenenden organisieren könnte, obwohl wir einen TK-Chef hat, welcher all diese Jobs übernehmen sollte, ich sage mit Absicht sollte denn er macht vielleicht alle 5 Monate wenn es gut geht einen kleinen Job. Auf jedenfall habe ich darauf hingewiesen, dass dies nicht mein Job sei und somit war es gut.

Doch heute morgen ging es schon wieder weiter. Der Coach schrieb mir eine SMS und bot mir einen guten Ball an, er wolle ihn mir schenken. Als Basketballerin kann man natürlich nie genügend Bälle haben und so habe ich ihn angenommen. Den Folgen war ich mir leider noch nicht bewusst... Eine gute Stunde später kam noch mal eine SMS, ob ich ihm, da ich doch Beziehungen habe, nicht vielleicht Tickets für ihn, eine Mitspielerin von mir und mich für die Cupfinals der Schweiz besorgen könne. Die Attraktion des Jahres für jeden Basketballer, das ich an die Tickets komme, war klar, aber ich komme an die Tickets, weil ich dort bekannt bin und nehme auch nicht einfach Leute mit. Gedacht und geschrieben, ich wüsse nicht ob ich auftreiben könne. Was kam zurück? Du bekommst von mir den Ball und dafür besorgst du mir die Tickets.

Wo sind wir hier gelandet? Wird hier nur noch von ewigem Geben und Nehmen die Rede sein? Kann man nicht mehr einen Gefallen einfach so erwarten? Es ist einfach unglaublich, wie sehr gewisse Menschen versuchen andere auszunutzen und ihnen in einer gewissen Weise zu drohen.

Doch aus dieser Situation, wie auch aus anderen, habe ich nun gelernt: Mach dich rarer, nimm nicht mehr viele Jobs an, auch wenn du weisst, dass du alle viel besser als der Rest machen würdest. Immer schön lächeln und erst viel übernehmen, wenn man dafür bezahlt wird. Schade aber leider scheint es anders in der heutigen Welt nicht mehr zu funktionieren. Ich hoffe ihr hattet nicht auch schon viele solche Erlebnisse. Oder schon? Dann erzählt mir diese doch.

bis ein anderesmal meine Lieben

myredlife.

14.3.13 20:45

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen